Tolle Spielplätze in Franken

Früher hat man nach urigen Kneipen gesucht, heute nach den schönsten Spielplätzen in der Region. So ändern sich die Zeiten. Wir stellen euch hier eine Auswahl vor. Es muss nicht immer der neueste, größte, aufwendigste oder bunteste Spielplatz sein... Jeder der hier Vorgestellten ist auf seine Weise einen Besuch wert. Regelmäßig vorbeischauen lohnt sich, weil wir gern alles mit Euch teilen, was wir neu entdecken.

Hallo, ich bin Herbert der Fuchs und stelle dir meine Lieblingsspielplätze in der Region vor! Kennst du auch einen tollen Spielplatz? Dann schreib mich doch einfach hier an.

– Herbert der Fuchs

Entdecke Spielplätze in

Nürnberg | Fürth | Erlangen | Rund um die die Metropolregion

Nürnberg + Landkreis

Spielplatz Fuchsloch | Nürnberg

Kletterspielplatz

Relativ neu und etwas versteckt ist der Spielplatz Fuchsloch. Kleine Kraxler ab 5 Jahren werden hier ihre pure Freude haben. Das Erklimmen der Holzstämme fordert doch etwas Geschick und so mancher Erwachsene wird dem Nachwuchs hier nicht hinterherkommen. Schöne, ruhige Lage mit Gerüsten für große und kleine Abenteurer.

Adresse

Johann-Sebastian-Bach-Straße 20,
90429 Nürnberg


Wasserspielplatz Norikusbucht | Wöhrder See

Wasser und Sand...

...bis zum Abwinken! Auf dem neu gestalteten Spielplatz könnt ihr euch am Wasserlauf erfrischen, euch im Sand wälzen, klettern, matschen oder baden wenn es das Wetter zulässt. Dort herrscht an heißen Tagen reges Treiben, sollte man also die dringend benötigte Sonnencreme vergessen haben, findet sich immer jemand der einen Klecks übrig hat.

Adresse

Tullnau
90402 Nürnberg

Fürth + Landkreis

Mehrgenerationenspielplatz | Wiesengrund

Für Groß und Klein

Der Mehrgenerationenspielplatz befindet sich am Fürther Flussdreieck (dort vereinen sich Pegnitz und Rednitz zur Regnitz). In unmittelbarer Nähe finden Größere den neu angelegten Skatepark und etliche Fussballfelder. Am Spielplatz selbst können Kids die große Rutsche testen, Trampolin hüpfen, mit der Seilbahn sausen oder sich auf Seilen zwischen heimischen Kalkfelsen bewegen. 

Adresse

Parken am Friedhofweg - Charly Mai Sportanlage
90762 Fürth


Spielplatz am Stadtpark | Fürth

Sommerwasser und Minigolf

Wenn sich Nürnberger nach Fürth verirren, dann entweder für die Kirchweih oder den Stadtpark. Auf dem breit angelegten Spielplatz findet Ihr ein Klettergerüst für Größere, Hängebrücke, Sandspielplötze und Wippfiguren. Das Highlight im Sommer ist sicher der Wasserlauf. Wir vermuten, er wird vom Gletscher gespeist, denn das Wasser ist auch im Hochsommer recht erfrischend. Gleich nebenan findet ihr einen Minigolfplatz und die Freilichtbühne. Wen zwischenzeitlich der kleine Hunger überkommt, der sollte im Café Rodelbahn vorbei schauen oder im Stadtparkcafé den Sommer genießen.

Adresse

Stadtpark
90762 Fürth


Südstadtpark | Fürth

Spieplatzhopping

Im Fürther Südstadtpark herrscht an sonnigen Tagen reges Treiben. Ihr findet hier mehrere Möglichkeiten. Erstmal gibt's jede Menge Platz auf der Wiese... Einen kleinen Kleinkindspielplatz, den Sandkasten mit Wasserpumpe (wenn sie mal geht ;)), Klettergerüste und eine Skateanlage mit Kletterwand für die Größeren. Falls es im Südstadtpark recht voll ist, geht beim großen Wohngebäude durch den Durchgang und überquert die Fußgängerampel, schon habt ihr es etwas ruhiger und den nächsten Spielplatz zum Erkunden.

Adresse

Südstadtpark
90763 Fürth


Zenn-Oase | Langenzenn

Abenteuerspielplatz

Für die Zenn-Oase lohnt sich durchaus auch mal die kleine Anfahrt. Wunderschön angelegt, finden alle Generationen eine Beschäftigung. Barfußpfad, Matschstation, Piratenschiff und der dazugehörige Biergarten entlohnen den Weg. Im Ort gibt es zwei Eisdielen und wer vorher eine Runde drehen möchte, tut das am besten auf dem Zenngrundweg mit dem Rad.

Adresse

Alte Zennstrasse 10
90579 Langenzenn


Am Achterplätzchen | Zirndorf

Waldspielplatz

Am „Achderbläddsla“ findet ihr einen weitläufigen Waldspielplatz. Eine Ritterburg zum Klettern und eine große, steile Rutsche zum Räubern. Das tollste ist aber die Lage mitten im Wald! Wenn die Sonne brennt und es unerträglich heiß ist, findet man dort genügend Schatten und kann den umliegenden Wald erkunden, Lager bauen und picknicken. Ganz in der Nähe findet ihr den Kletterwald Weiherhof und die Boulderhalle Steinbock.

Adresse

Am Achterplätzchen 1
90513 Zirndorf 


Erlangen + Landkreis

Wir arbeiten (spielen) bereits fleißig für neuen Inhalt! :) 


Spielplätze in Franken

Wir arbeiten (spielen) bereits fleißig für neuen Inhalt! :)


Kontakt

0911 23587172 kids@travelundtrek.de

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK